Bleib dran, auch
wenn es anders kommt
als geplant.

Walter Scheel

ZIELGRUPPEN

Größere Unternehmen stellen zunehmend auf projektbezogenes Arbeiten um. Viele Projekte häufen sich saisonal, so dass sich immer mehr Unternehmen temporäre Unterstützung suchen und die Organisation verschiedener Projekte extern auslagern.

Einzel- und Klein-Unternehmen benötigen einen gelungenen Marktauftritt und Werbe-Aktionen, um bekannt zu werden und am Markt bestehen zu können. Oft fehlt allerdings das Budget eine Werbeagentur damit zu beauftragen, so dass ich hier kostengünstig und effizient meine Leistungen anbieten kann.

Insbesondere die Kreativen und die Technischen der Generation Y – auch lose Arbeitszusammenhänge genannt – bewegen sich als Entrepreneure und Selbstständige und finden sich in spontanen Teams zusammen, um ihre Projekte umzusetzen. Sie arbeiten ohne Hierarchien und jeder der Beteiligten ist gleichberechtigt.
(Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass ihre Projekte häufig scheitern, da jeder für sich Experte auf seinem Fachgebiet ist, und es keinen übergeordneten Projektleiter gibt, der die Fäden in einem Projekt zusammenhält, organisiert und die Führung übernimmt.) Für diese Zielgruppe ist es notwendig zu erlernen, sich zu strukturieren und ihre Projekte zu planen, um sie erfolgreich und termingerecht abzuschließen.

MEINE LEISTUNGEN

Ich biete klassisches Projektmanagement im Bereich Marketing und Kommunikation an. Je nach Kundenbedarf erstreckt sich mein Angebot von der Projektplanung, über die -leitung und die -umsetzung bis zur -evaluation. Das kann sowohl für ein abgeschlossenes Projekt oder auch für mehrere Projekte und Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit als Interimsmanager sein.

Ich berate Sie im Bereich Marketing und Kommunikation branchenübergreifend. Nach dem Kundengespräch erstelle ich ein Kommunikationskonzept, welches eine Marktanalyse, eine Zielgruppendefinition und daraus resultierende Werbemaßnahmen mit einem angepassten Maßnahmenplan mit der Hinterlegung von Zeit und Budget beinhaltet.
Im Anschluß übernehme ich gern die Umsetzung dieser Maßnahmen und biete meine Leistung als Projektmanagement an. Das bedeutet ich kümmere mich um die Fertigstellung ihres Projekts nach ihren Vorstellungen und Wünschen. Hierfür hole ich mir die Unterstützung jeweiliger Dienstleister (Texter, Grafiker, Programmierer, etc.) und steuere diese.

Mein Wissen und meine Kenntnisse Projekte zu organisieren und zu leiten, biete ich auch als Beratungsleistung an. Meine Beratung wird immer kunden- und projektspezifisch angepasst. Dabei begleite ich sowohl Projektleiter als auch -gruppen während der Umsetzung ihrer Projekte mit dem Ziel zu unterstützen und das Projekt erfolgreich zu beenden, und dem Projektleiter die Expertise für zukünftige Projektorganisationen mit zu geben.

NUTZEN

Ich garantiere Ihnen erfolgreiche Abschlüsse ihrer Projekte „in time, budget and quality“. Ich übernehme für Sie die Projektsteuerung. So haben Sie wieder Ressourcen für andere Arbeiten frei.

Einzel- und Kleinunternehmen biete ich in kurzer Zeit ein umfassendes Konzept und die Umsetzung der Werbemaßnahmen für ihren professionellen Unternehmensauftritt. Sie können ihr Unternehmen somit bekannter machen, Neukunden generieren, an sich binden und somit ihre Auftragslage und letztlich den Gewinn steigern.

Da ich selbst der Generation Y angehöre, findet meine Beratung authentisch und „auf einer Wellenlänge“ statt. Der Know-How-Aufbau und das Erlernen von Projektmanagement-Kompetenz geschieht „on the project“ und ist daher besonders nachhaltig.

Ich biete klassisches Projektmanagement und eine branchenübergreifende Beratung im Bereich Marketing und Kommunikation an. Ich garantiere Ihnen erfolgreiche Abschlüsse ihrer Projekte „in time, budget and quality“.